Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Dienstleister: Online-Service ist ok. Bestenfalls.

17.04.2013 Im Qualitätstest der Online-Serviceleistungen von deutschen Banken, Krankenkassen, Telekommunikations-Anbietern, Versicherungen und Versorgern erreichte kein Unternehmen die Note vier und damit ein 'sehr gut'. Auf den ersten Plätzen der jeweiligen Branchen landeten die Ing Diba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die Techniker Krankenkasse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Cosmos Direkt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Eprimo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Qualität des Online-Service ausgewählter deutscher Unternehmen 2013

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Die Online-Service Studie Deutschland 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Deutschland Test (der Focus-Money Redaktions-GmbH) durchführte, zeigte außerdem, dass für die Mehrzahl der Befragten (53 Prozent) Servicequalität und -leistung des Unternehmens mindestens ebenso wichtig wie der Preis. Nur 15 Prozent der deutschen Verbraucher sagen, der Preis ist wichtiger. Für 90 Prozent wird vor allem das Internet an Relevanz beim Service gewinnen, gefolgt von E-Mail und sozialen Netzwerken.

Die Studie untersuchte die Leistungen von und die Kundenwahrnehmungen bezüglich 45 Unternehmen aus fünf Branchen, in denen langfristige Kundenbeziehungen herrschen. Dazu wurden rund 1.500 Kunden der betrachteten Unternehmen zu ihrer Meinung und ihren Erfahrungen zum Online-Service befragt. Zusätzlich wurde die tatsächliche Serviceleistung der Unternehmen in einem verdeckten und standardisierten Testverfahren (Mystery-Testing) von circa 100 Probanden untersucht und gemessen.
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