Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Deutsche Dienstleister: Online-Service ist ok. Bestenfalls.

17.04.2013 Im Qualitätstest der Online-Serviceleistungen von deutschen Banken, Krankenkassen, Telekommunikations-Anbietern, Versicherungen und Versorgern erreichte kein Unternehmen die Note vier und damit ein 'sehr gut'. Auf den ersten Plätzen der jeweiligen Branchen landeten die Ing Diba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die Techniker Krankenkasse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Cosmos Direkt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Eprimo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Qualität des Online-Service ausgewählter deutscher Unternehmen 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Online-Service Studie Deutschland 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Deutschland Test (der Focus-Money Redaktions-GmbH) durchführte, zeigte außerdem, dass für die Mehrzahl der Befragten (53 Prozent) Servicequalität und -leistung des Unternehmens mindestens ebenso wichtig wie der Preis. Nur 15 Prozent der deutschen Verbraucher sagen, der Preis ist wichtiger. Für 90 Prozent wird vor allem das Internet an Relevanz beim Service gewinnen, gefolgt von E-Mail und sozialen Netzwerken.

Die Studie untersuchte die Leistungen von und die Kundenwahrnehmungen bezüglich 45 Unternehmen aus fünf Branchen, in denen langfristige Kundenbeziehungen herrschen. Dazu wurden rund 1.500 Kunden der betrachteten Unternehmen zu ihrer Meinung und ihren Erfahrungen zum Online-Service befragt. Zusätzlich wurde die tatsächliche Serviceleistung der Unternehmen in einem verdeckten und standardisierten Testverfahren (Mystery-Testing) von circa 100 Probanden untersucht und gemessen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: