Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ECommerce-Bilanz: Otto setzt über sechs Milliarden Euro online um

06.03.2014 Die Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ersten Prognosen zufolge im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Online-Umsatz von mehr als sechs Milliarden Euro erzielt, rund 400 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Mit der Initiative 'Mobile First' will der Konzern den wachsenden Trend zu mobilen Endgeräten nutzen und bis 2016 die Hälfte seines Online-Traffics mobil abwickeln.

Die weltweiten Online-Umsätze der Otto Group sind im Geschäftsjahr 2013/2014 um 7,6 Prozent gewachesen. Im deutschen Markt liegt Zuwachs bei 7,8 Prozent oder knapp 290 Millionen auf rund vier Milliarden Euro erzielt werden.

Bis 2015 investiert die Otto Group in einem Dreijahresplan rund 300 Millionen Euro in den ECommerce. Weitere Investitionsmittel fließen 2014 in entsprechende Initiativen in den Bereichen Technik (Otto), Multichannel-Vernetzung (SportScheck), Service
(Yapital) sowie Venture (Project A und eVentures). Im Investitionssegment der Pure Player kündigt Hillebrand unter anderem den Start von Collins Relation Browser an. Offizieller Launchtermin ist der 5. Mai 2014.

Parallel dazu treibt die Otto Group den Ausbau ihrer Mobile Commerce-Aktivitäten weiter voran. Das Handelsunternehmen stellte zudem die konzernweite Initiative 'Mobile First' der Otto Group vor: "Unser Ziel ist es, bis 2016 über alle unsere Online-Marken hinweg 50 Prozent unseres Online-Traffics mobil zu erwirtschaften", so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Otto Group, Dr. Rainer Hillebrand ‘Dr. Rainer Hillebrand’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: