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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SinnerSchrader schraubt Erwartungen zurück

08.04.2004 - (iBusiness) SinnerSchrader hat im ersten Halbjahr 2003/2004 weniger Umsatz gemacht und ein schlechteres operatives Ergebnis erzielt als im Vorjahr. Da nach Unternehmensangaben noch keine Besserung in Sicht ist, erwartet der Hamburger Internet-Dienstleister auch für dieses Geschäftsjahr keinen Aufschwung mehr.
SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erzielte im ersten Halbjahr 2003/2004 (01.09.2003-29.02.2004) einen Umsatz von 5,8 Millionen Euro gegenüber 6,6 Millionen Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis lag bei minus 1,3 Millionen Euro gegenüber minus 0,3 Millionen Euro im Vorjahr. Das Periodenergebnis war mit minus 1,0 Millionen Euro negativ, nach 0,1 Millionen Euro im Vorjahr. Das Unternehmen verfügt zum 29. Februar 2004 über 25,9 Millionen Euro liquide Mittel. Nach einem "zufrieden stellenden" ersten Quartal war der Umsatz im "saisonal bedingt schwächeren" zweiten Quartal 2003/2004 (01.12.2003-29.02.2004) laut SinnerSchrader in Höhe von 2,5 Millionen Euro "wie erwartet rückläufig".

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