Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Onlineshops: Sommer-Rabatte sollen Kunden locken

03.08.2004 - (iBusiness) Die Ferien- und Reisezeit zieht offenbar den Traffic von ECommerce-Seiten auf bundesdeutsche Autobahnen. iBusiness wollte daher wissen, welche Shopbetreiber in der heißen Jahreszeit dennoch viel verkaufen. Und warum.
von sr
Online-Shopbetreiber können sich eigentlich freuen, dass der Sommer in diesem Jahr irgendwie nicht stattfindet. Denn bei Kelkoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise sinken an besonders heißen Tagen die Besucherzahlen um bis zu 30 Prozent. Das gehe aber nicht nur dem Preisvergleich-Service so. Laut Jörg Malang, Geschäftsführer der Kelkoo Deutschland GmbH, zeigen die Nielsen-Zahlen von Juni einen generellen Rückgang der ECommerce-Reichweiten. Malang: "Grundsätzlich ist zu beobachten, dass die Nutzer relativ gesehen weniger kaufen. Die Conversion Rate ist in den Sommermonaten deutlich niedriger als beispielsweise im Winterquartal."

Trotzdem plant der Online-Preisvergleich keine Aktionen, um mehr Traffic auf seiner Website zu generieren. Zum einen habe es im Juni eine extrem hohe Nachfrage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: