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Jedem vierten Online-Reisebüro sind die Kunden gleichgültig

03.08.2004 - (iBusiness) Die Online-Agentur Novomind AG hat die Kundenfreundlichkeit von Lastminute-Portalen getestet. Das Ergebnis ist alarmierend.
von sr
Die Hamburger haben an 22 Reiseveranstalter drei verschiedene E-Mails geschickt. In diesen Mails fragte Novomind   die Reiseveranstalter unter anderem, ob ein spezielles Hotel oder ein Mietwagen als Lastminute-Angebot zu buchen ist. Das Ergebnis: Jede vierte Kundenanfrage blieb unbeantwortet.

Die Hamburger haben die drei Antworten nach ihrer Qualität und Antwortdauer beurteilt. Aus der Quersumme aller Bewertungen hat Novomind dann eine allgemeine Prozentzahl berechnet. Testsieger wurde Lastminute.de  . Auf dem zweiten Platz folgt der Reiseveranstalter Travelocity  , der noch 67 Prozent der Krit

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