Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Reiseveranstalter brauchen bessere Web-Agenturen

26.10.2004 - (iBusiness) Im Netz sind die Websites der großen Reisekonzerne nur zweite Wahl.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Rainer Mayer ,  nouvelles idées ,  Verbindungen
Am: 07.04.2005

Reiseveranstalter brauchen bessere Web-Agenturen

Guten Tag,

mein Team und ich arbeiten in den Bereichen Internet-Marketing/eCommerce. Dabei gehört das Optimieren von Websites in technischer Hinsicht
(Suchmaschinen, etc.) u n d durch Nutzung der Cross Media-Potenziale.
Da ich selbst 20 Jahre im internationalen Tourismus gearbeitet habe, kenne ich diese Branche
relativ gut und einige renommierte Tourismusfirmen zählen zu unseren Kunden.

Eine Problematik ist einerseits, dass viele Tourismus-Manager das "Wesen" des Internets im Vertrieb zu wenig verstehen (Ganzheitlichkeit, Channelling, etc.). Andererseits haben auch viele Web- bzw. Werbeagenturen mit den Vertriebsbedürfnissen von Tourismusunternehmen, z.B. Integration von Affiliate Programmen. Insbesondere für kleine Tourismusunternehmen = TKMU werden überdimensionierte Komplett-Lösungen angeboten, obwohl vieles auch "halbautomatisch" abgewickelt werden könnte und damit diesen TKMU
auch Online-Business ermöglicht würde.

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen