Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Reiseveranstalter brauchen bessere Web-Agenturen

26.10.2004 - (iBusiness) Im Netz sind die Websites der großen Reisekonzerne nur zweite Wahl.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Rainer Mayer ,  nouvelles idées ,  Verbindungen
Am: 07.04.2005

Reiseveranstalter brauchen bessere Web-Agenturen

Guten Tag,

mein Team und ich arbeiten in den Bereichen Internet-Marketing/eCommerce. Dabei gehört das Optimieren von Websites in technischer Hinsicht
(Suchmaschinen, etc.) u n d durch Nutzung der Cross Media-Potenziale.
Da ich selbst 20 Jahre im internationalen Tourismus gearbeitet habe, kenne ich diese Branche
relativ gut und einige renommierte Tourismusfirmen zählen zu unseren Kunden.

Eine Problematik ist einerseits, dass viele Tourismus-Manager das "Wesen" des Internets im Vertrieb zu wenig verstehen (Ganzheitlichkeit, Channelling, etc.). Andererseits haben auch viele Web- bzw. Werbeagenturen mit den Vertriebsbedürfnissen von Tourismusunternehmen, z.B. Integration von Affiliate Programmen. Insbesondere für kleine Tourismusunternehmen = TKMU werden überdimensionierte Komplett-Lösungen angeboten, obwohl vieles auch "halbautomatisch" abgewickelt werden könnte und damit diesen TKMU
auch Online-Business ermöglicht würde.

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen