Jetzt zum Vortrag anmelden
Reiseveranstalter brauchen bessere Web-Agenturen
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginReiseveranstalter brauchen bessere Web-Agenturen
mein Team und ich arbeiten in den Bereichen Internet-Marketing/eCommerce. Dabei gehört das Optimieren von Websites in technischer Hinsicht
(Suchmaschinen, etc.) u n d durch Nutzung der Cross Media-Potenziale.
Da ich selbst 20 Jahre im internationalen Tourismus gearbeitet habe, kenne ich diese Branche
relativ gut und einige renommierte Tourismusfirmen zählen zu unseren Kunden.
Eine Problematik ist einerseits, dass viele Tourismus-Manager das "Wesen" des Internets im Vertrieb zu wenig verstehen (Ganzheitlichkeit, Channelling, etc.). Andererseits haben auch viele Web- bzw. Werbeagenturen mit den Vertriebsbedürfnissen von Tourismusunternehmen, z.B. Integration von Affiliate Programmen. Insbesondere für kleine Tourismusunternehmen = TKMU werden überdimensionierte Komplett-Lösungen angeboten, obwohl vieles auch "halbautomatisch" abgewickelt werden könnte und damit diesen TKMU
auch Online-Business ermöglicht würde.