Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Zu viele Klischees, zu wenig Humor: Werbung spricht Frauen kaum an
Unternehmerinnen fühlen sich als Konsumentinnen von der Werbung kaum oder gar nicht angesprochen. Besonders technikaffine Branchen schnitten bei den Frauen schlecht ab. Das ist das Ergebnis des 'Women-Panels', einer Anzeigen-Studie des Hamburger Marktforschungsinstitutes MediaAnalyzer und der Unternehmen Women.de
und GenderTrends.
Erwünscht ist auch die Darstellung der erfolgreichen Frau, doch nicht im Sinne der perfekten Karrierefrau (38 Prozent). "Frauen sind mehr als die Summe der transportierten Klischees", bemerkt Marketingberaterin Heike Pawelzick, GenderTrends . Das Bild der Alles-Könnerin sei in der Werbung völlig überzoge
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login