Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Frauen kaufen online anders ein

11.07.2005 - (iBusiness) Es liegt nicht nur daran, dass Schuhgeschäfte im Internet anders funktionieren. Frauen kaufen im Internet anders ein als Männer, nutzen andere Marken und verwenden auch andere Zahlungsarten. Darauf müssen sich Onlineshops einstellen, behauptet jetzt eine Studie - denn die Geschlechterverteilung bei der Internetnutzung ist mittlerweile ausgeglichen.
46 Prozent der deutschsprachigen Internet-Nutzer sind Frauen, 54 Prozent Männer. Vor allem in jungen Altersgruppen besitzen hohe Frauenanteile. Bei den Teenagern und Twens finden sich prozentual sogar mehr weibliche als männliche Nutzer. Nur die ältere weibliche Generation hängt bei der Nutzung des Webs noch hinterher: Bei den Internet-Surfern im Alter ab 50 Jahre sind weniger als 30 Prozent Frauen.

Mehr Frauen als Männer besuchen regelmäßig Internet-Shops. Allerdings nicht immer zum Einkaufen: Unter den Internet-nutzenden Männern ist der Anteil der aktiven Online-Käufer mit 45 Prozent sign

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: