Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Studie: Mobile Marketing ist überdurchschnittlich erfolgreich

04.08.2005 - (iBusiness) Die Erwartungen der Werbetreibenden an Mobile-Marketing-Kampagnen sind oftmals zu gering, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Denn die Kampagnen sind erfolgreicher als vermutet, wenn dabei einige Regeln beachtet werden.
Demnach haben 74 Prozent der befragten Unternehmen ihre Ziele mit Mobile-Marketing-Aktionen erreicht oder sogar übertroffen. Das wird am so genannten MMSI (Mobile Marketing Success Indicator) deutlich. Dieser für die Studie entwickelte Faktor soll den Erfolg sichtbar machen. Ausgangsbasis zur Ermittlung des Erfolgs einer Mobile-Marketing-Aktivität ist dabei der Wert 1. Dieser Wert bedeutet das exakte Erreichen der vordefinierten Ziele. Ein MMSI-Indikator, der über 1 liegt, bedeutet, dass eine Maßnahme sehr erfolgreich war. Bleibt der MMSI-Indikator unter 1, ist noch Verbesserungspotential vorh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Studie: Mobile Marketing ist überdurchschnittlich erfolgreich

Ohne die Mobilkomponente sind Crossmedia-Kampagnen nur die Hälfte wert. Und: Mobilmarketing rechnet sich - trotz verhältnismäßig hoher Kosten. Diese beiden Kernergebnisse einer Studie, die iBusiness-Premium-Mitglieder heute lesen können zeigt: Internet- und Multimedia-Dienstleister, die sich bislang mit dem Mobilmarkt nicht beschäftigt haben, kommen mittelfristig um eine Auseinandersetzung mit dem Thema nicht drumrum.

Sie müssen sich entweder schlau machen und die Kompetenz in der Agentur (oder via Partner) aufbauen - oder das lukrative Geschäft der Konkurrenz überlassen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: