Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Deutschland hinkt dem europäischen Online-Werbemarkt hinterher

15.09.2005 - (iBusiness) Europas Werbetreibende investieren immer gezielter in Onlinewerbung. In Deutschland scheuen Marketeers aber diese Werbeform nach wie vor.
von sr
Europas Online-Werbemarkt wächst rasant. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie 'Online-Werbelandschaft in Europa' von DoubleClick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach hat es im Jahr 2004 einen signifikanten Anstieg im europäischen Online-Advertising-Markt im Vergleich zum Vorjahr gegeben. So sind laut der Studie die Ausgaben für Online-Advertising in Deutschland, Großbritannien und Frankreich um 30 Prozent auf insgesamt 2,7 Milliarden Euro gestiegen. 40 Prozent davon entfallen allein auf Suchmaschinenmarketing.

Ingesamt wurden im Jahr 2004 rund 70 Prozent mehr Online-Anzeigen geschaltet als noch im Jahr 2003. In

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: