Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Weblog-Studie: Wenig Interesse an Mobile-Blogging

26.01.2006 - (iBusiness) Was Internetnutzer zum bloggen bewegt, welche Inhalte sie in ihren Weblogs behandeln und wie zufrieden sie mit der Blog-Software ihres Providers sind hat eine aktuelle Studie ermittelt. Zwei der Ergebnisse: Am mobilen Bloggen haben die wenigstens Weblogger überhaupt Interesse und bei des Teenis haben Frauen die Nase vorn.
Die häufigsten Gründe für das Führen eines Weblogs sind laut der Untersuchung Wie ich blogge?! der Forschungsstelle neue Kommunikationsmedien   Spaß (rund 71 Prozent) und Freude am Schreiben (rund 63 Prozent) sowie der Wunsch, Ideen und Erlebnisse für sich selbst festzuhalten (rund 62 Prozent). Weniger Blogger nutzen dagegen die Weblogs aus beruflichen Gründen (rund 13 Prozent) oder aber um beispielsweise Wissen weiterzugeben (rund 33 Prozent). Inhaltlich dominieren Berichte aus dem Privatleben. Seltener werden Themen aus dem schulischen, studentischen oder beruflichen Alltag aufgegriffen. Fotos und Bilder sowie Verweise auf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: