Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Multimedia-Standort München

04.11.1994 - (iBusiness)Irgendwie könnte alles besser sein. Obwohl sich in Südbayern so viele Elektronik- und Medienunternehmen angesiedelt haben, wie sonst kaum in der Republik, sind die Münchner Multimediaprofis mit ihrem Standort nicht so recht zufrieden. Denn bedingt durch eine vergleichsweise etablierte Multimediaszene, in die viele Newcomer drängen, tobt an der Isar der Preiskrieg.
von JanaJ
München. Es ist nicht nur der typische bayerische Grant, der gemeinhin einen echten Münchner auszeichnet, der die südbayerischen Multimediaprofis mit gemischten Gefühlen auf die Situation des Entwicklungsstandorts München blicken läßt. Es scheint sich zu rächen, daß in München vergleichsweise viel Multimediaentwickler ansässig sind -- rund vierzig Prozent aller unabhängigen Produzenten interaktiver Medien zahlen nach multiMEDIA-Erhebungen in Bayern ihre Steuern. Gleichzeitig sind Gehälter und Lebenshaltungskosten hier höher als im Durchschnitt der Republik. Die Folge ist ein härterer Konkurren

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: