Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marketingwende: Personalisierung und GPS-Diensten gehört die Zukunft

15.05.2006 - (iBusiness) Eine Wende im medienübergreifenden Marketing prognostiziert Friedhelm Lammoth, Chef der Schweizer Agentur 'Lammoth Mailkonzept Werbeagentur'. Vor dem Hintergrund der hohen Informationsflut müssten Online-, Offline- und Mobilmarketeer künftig Kunden noch individueller ansprechen. Unter anderem mobilen GPS-Kampagnen gehörten vor diesem Hintergrund die Zukunft.

"Wir stehen vor einer grossen Marketingwende," lautet das Credo von Friedhelm Lammoth, das er in einem aktuellen Vortrag auf der 8. Marketing-Tagung des Instituts für Marketing und Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität St. Gallen gezogen hat. Sei doch die 'Zivilisationskrankheit' der Informationsgesellschaft von heute Informationsstress: Meint ein zuviel an Informationen. Zum ersten Mal gäbe es keine Steigerung mehr. Lammoth: "Noch mehr kaufen, lernen, arbeiten, essen, wohnen, Spass haben und lieben geht nicht mehr." Überall gelte das Primat des Tempodroms: Das Essen wird fast, die Liebe quick, der Mittagsschlaf nennt sich jetzt Power-Napping.

Diesem Veränderungsdruck könne sich auch das Marketing nicht entziehen. Habe sich doch die Rolle der Massenmedien

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