Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
SinnerSchrader ist weiter in der Gewinnzone
12.07.2006 (iBusiness) Wie gut es der Interaktiv-Branche derzeit geht, verdeutlicht das weitere Ergebniswachstum des Interaktiv-Dienstleisters SinnerSchrader. Auch das dritte Quartal hat die Agentur tiefschwarz abgeschlossen: Dank einem Mehr an Aufträgen.
Grund für die für den Interaktiv-Dienstleister erfreuliche Entwicklung ist die weiterhin positive Auftragslage. Diese lag im dritten Quartal laut SinnerSchrader knapp 14 Prozent über dem Vorjahresniveau. Neben der positiven Entwicklung im Bestandskundengeschäft hätten dazu auch die Erfolge im Neukundengeschäft beigetragen. SinnerSchrader konnte in den ersten neun Monaten fünfzehn Neukunden gewinnen.
Auf der Grundlage dieser Zahlen geht SinnerSchrader davon aus, das Geschäftsjahr mit einem EBITA im oberen Bereich der Planung abzuschließen, die ein Ergebnis zwischen 0,3 und 0,5 Millionen Euro vorsieht.
