Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
SinnerSchrader will deutlich wachsen
12.11.2007 Der Online-Dienstleister SinnerSchrader hat im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatz und Ergebnis deutlich steigern können. Und mit namhaften Neukunden wollen die Hamburger im kommenden Geschäftsjahr nochmals deutlich an der Umsatzschraube drehen.
Grund für den positiven Verlauf des Geschäftsjahres 2006/2007 sei der Gewinn von Neukunden, mit denen "auf der Basis innovativer Erstprojekte eine länger angelegte Zusammenarbeit" etabliert werden konnte. So hat SinnerSchrader die Arbeit unter anderem für Sixt , ECCO und Swarovski aufgenommen. Als Erstprojekt für den Autovermieter Sixt konzipierte und entwickelte SinnerSchrader die Communityplattform Carmondo.de .
Für das Geschäftsjahr 2007/2008 hat sich SinnerSchrader zum Ziel gesetzt, den Umsatz um 15 Prozent auf über 21 Millionen Euro zu steigern und ein EBITA von 1,8 bis 1,9 Millionen Euro zu erzielen. Mit einer EBITA-Marge zwischen 8,5 und neun Prozent soll der Abstand zum mittelfristigen Margenziel von zehn bis zwölf Prozent erheblich verringert werden.
Vorstand und Aufsichtsrat wollen der Hauptversammlung am 19. Dezember 2007 eine Dividende in Höhe von 0,12 Euro je Aktie aus dem Bilanzgewinn zum 31. August 2007 vorschlagen.
