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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Einzelhandel setzt 'Modern Marketing'-Prozesse am besten um

05.02.2015 Wirkungsvoller Kundendialog setzt personalisierte und zielgerichtete Marketing-Kampagnen voraus. Inwieweit 'Modern Marketing' in den verschiedenen Branchen erfolgreich umgesetzt wird, hat Oracle, gemeinsamen mit Forrester Consulting, in der Studie mit dem Titel Why You Need To Be A Modern Marketer: The Business Impact Of Marketing Maturity In The Age Of The Customer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

 (Bild: Retinafunk Flickr)
Bild: Retinafunk Flickr
Bild: Retinafunk Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Studie nahm 20 Branchen unter die Lupe und stellte fest, dass gerade Einzelhandelsunternehmen beispielhaft die enge Beziehung zwischen dem Einsatz von Modern-Marketing-Prozessen und dem Erfolg eines Unternehmens darstellen:
  • 46 Prozent aller Einzelhandelsunternehmen nutzen bereits sogenanntes 'Intelligent Targeting' für eine wirkungsvollere Interaktion mit Kunden und steigern somit ihre Marketing-Effizienz. Im Vergleich dazu nutzen lediglich 31 Prozent der Befragten anderer Branchen diese Option.
  • 42 Prozent aller befragten Einzelhandelsunternehmen setzen bereits auf integriertes Cross-Channel-Marketing. Nur 14 Prozent aller anderen Branchen gaben an, über eine voll integrierte Cross-Channel-Marketing-Plattform zu verfügen.
  • Die Studie hat allgemein festgestellt, dass es vielen Unternehmen an 'Best Practice' noch mangelt. Lediglich 22 Prozent der Befragten entsprechen dem anvisierten Bild eines 'Modern Marketers'.

Insgesamt wurden 492 Marketing-Entscheider aus unterschiedlichen Branchen aus den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt. Die Studie wurde im Oktober 2014 erstmals in Auszügen veröffentlicht.
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