Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

90 Prozent kaufen Weihnachtsgeschenke online

10.12.2014 Der Trend zum Online-Shopping hält an: Fast jeder Deutsche kauft mindestens ein Geschenk online. Jeder fünfte Verbraucher in gibt dabei rund 200 Euro mehr als geplant aus.

 (Bild: blickpixel/Pixabay)
Bild: blickpixel/Pixabay
Nach einer Umfrage des Online-Zahlungsanbieters Skrill zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden 90 Prozent der Deutschen mindesten ein Weihnachtsgeschenk online einkaufen. Fast die Hälfte (47 Prozent) plant demnach, ein bis fünf Geschenke online zu kaufen und ein weiteres Viertel (27 Prozent) geht davon aus, sechs bis zehn Weihnachtsgeschenke bei Online-Händlern zu bestellen.

Nahezu ein Fünftel (19 Prozent) der Deutschen rechnet damit, bis zu 200 Euro mehr als geplant auszugeben. Insbesondere die Nutzung von Kreditkarten verführt die Einkäufer dazu, das Budget zu überziehen: 33 Prozent der Befragten gaben an, dass Kreditkarten zu höheren Ausgaben verleiten. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahlungsbereitschaft der Verbraucher hinsichtlich neuer Technologien gestiegen: Demnach sind zwei Fünftel (41 Prozent) der Deutschen gewillt, eine der neuen Bezahlmethoden über die NFC-Technologie auszuprobieren.

Die Umfrage wurde zusammen mit dem Marktforschungsinstitut OnePoll 2.000 Deutsche zu ihren Einkaufsgewohnheiten befragt hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: