Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Internet-Streaming verdrängt TV

05.04.2013 In dem bei Internet-Entwicklungen voraus laufenden US-Markt bahnt sich eine Wachablösung an: 30 Prozent der US-amerikanischen Internetnutzer würden auf TV-Inhalte verzichten und ihre Lieblingsserien und Filme nur noch online ansehen. 12 Prozent wünschen sich diesen Austausch sogar sehr stark.

Dies besagt eine Studie von Belkin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Harris Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bis 2014 erwarten die Forscher, dass sich die Hälfte der Amerikaner lieber Streaming-Inhalte ansehen wird.

Auch in Deutschland verschiebt sich die Mediennutzung: 37 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren haben schon einmal eine TV-Sendung online angesehen. Dabei haben neun Prozent für kostenpflichtige Angebote gezahlt, so eine Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.000 befragten Personen ab 14 Jahren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: