Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: christoph-mueller/pixabay)
Bild: christoph-mueller/Pixabay

Mediennutzungsstudie: Jugendliche sind Medienprofis auf allen Kanälen

13.08.2018 - "Die Generation Z ist zu hundert Prozent digital und starrt nur noch auf ihr Smartphone." Das ist das vorherrschende Bild über die Mediennutzung der Jugendlichen, aber es ist nicht ganz richtig, hat eine Studie ermittelt.
Vielmehr sind die Digital Natives absolute Medienprofis: Zu ihrem Medienkosmos gehören nämlich alle Medienkanäle und sie unterscheiden bewusst, welchen Kanal sie wann nutzen. Das zeigen die Ergebnisse der Bravo-Mediennutzungsstudie 2018 über die Mediennutzungsgewohnheiten von Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 19 Jahren. Die große Mehrheit der Befragten - über 80 Prozent - nutzen Internet, Soziale Medien und TV, Radio hören über zwei Drittel (Mädchen 68 Prozent, Jungen 65 Prozent). Doch auch Printmedien spielen für die zehn- bis 19-Jährigen eine wesentliche Rolle: Mehr als zwei Dritte

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: