Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Möbel im Internet: Jeder vierte kauft ein

14.01.2013 Auch beim Möbelkauf kann der Online-Handel zulegen. So ist der Umsatz des Versandhandels mit Möbeln um gut sechs Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gewachsen. Fast zwei Drittel davon entfallen auf den Online-Handel. Der allgemeine Trend zum E-Commerce wird sich im Möbelhandel auch weiter bestätigen, besonders weil immer neue technologische Möglichkeiten das komfortable Einkaufen begünstigen. So der EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Möbelreport 2012.

So sind die unterschiedlichen Variationen von Möbeln, etwa in Farbe und Materialien, in vielfältigen Darstellungen im Internet darstellbar, während der stationäre Händler oft nur ein Muster zeigen kann.

Auch der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sieht das Internet zum Möbelgeschäft werden: Knapp jeder vierte Internetnutzer in Deutschland (23 Prozent) hat bereits Möbel oder Einrichtungsgegenstände im Internet gekauft. Das entspricht mehr als 12 Millionen Deutschen. Zum Vergleich: 2011 waren es noch 8 Millionen. Das gab der Hightech-Verband BITKOM zum Start der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne bekannt. Basis der Daten ist eine repräsentative Umfrage vom August. Besonders häufig wird das Web von den 30- bis 49-Jährigen als Möbelhaus genutzt: Knapp jeder Dritte (30 Prozent) hat bereits Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt. Aber auch jeder Fünfte (19 Prozent) der 50- bis 64-jährigen Internetnutzer hat schon einmal online Möbel geordert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: