Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie: Ohne Smartphone geht nichts
05.11.2018 Neun von zehn deutschen Mobilnutzern sind täglich mit dem Smartphone online, bei einem Großteil der jungen Nutzer sind es täglich über zwei Stunden. Neben Nachrichten, Onlineshopping und Social Media werden auch Angebote wie Podcasts vermehrt genutzt. Der Social-Media-Favorit bei den Unter-30-Jährigen ist neben WhatsApp zunehmend Instagram, während ihre Facebook-Nutzung deutlich sinkt. Das sind Kernergebnisse der "G+J Mobile 360-Grad-Studie" .
- Trotz Wunsch nach Entschleunigung überwiegen für 75 Prozent der Befragten die Vorteile des Smartphones als allgegenwärtiger Begleiter.
- 69 Prozent aller Mobilnutzer besitzen ein Smartphone der Marken Samsung oder Apple.
- 36 Prozent der Nutzer nutzen das Smartphone in den ersten zehn Minuten nach dem Aufwachen und den letzten zehn Minuten vor dem Einschlafen.
- 82 Prozent nutzen ihr Smartphone vor allem zu Hause, bei den Tablet-Nutzern sind es 93 Prozent.
- 46 Prozent nutzen auf dem Smartphone in erster Linie Apps.
- 67 Prozent nutzen ihr Tablet zur Internet-Nutzung über den Browser, 57 Prozent rufen bevorzugt E-Mails ab.
- 50 Prozent greifen bei der Informationssuche zuerst zum Smartphone
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDas Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDas Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden