Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

"... ist schön, macht aber viel Arbeit"

15.04.2010 - Die Weisheit von Karl Valentin ("Kunst ist ...") kann man unverändert für Produktinformationssysteme übernehmen: PIM ist ertragreich. Wird immer wichtiger. Und ist Selbstmord für Dünnbrettbohrer.
Product Information Management (PIM) ist eine strategisch wertvolle Investition. PIM ist von besonderem Vorteil, wenn die Produktdaten zentral gepflegt und global verwendet werden sollen. So kann damit dafür Sorge getragen werden, dass auch internationale Produktsortimente und der Long-Tail gezielt gesteuert werden können.

Doch tatsächlich ist die PIM-Einführung das Jonglieren mit abgezogenen Handgranaten, scharf geschliffenen Schwertern und Literflaschen voll mit Nitroglycerin. Denn bei einem PIM-Projekt sind vor allem IT und Marketing involviert - also Abteilungen, die sich oft spinnefeind s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: