Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Suchmaschinenwerbung ist fast nicht kreativ

10.11.2006 - Gut Geld verdienen kann man in kreativen Berufen vor allem mit Kreativität. Deswegen wird beispielsweise ein Art-Director besser bezahlt als irgendeine digitale Klebemieze, die Scribbles in Illustrator nachbaut. Umsetzer und Umsetzerinnen gibt es nämlich deutlich mehr, als Erfinder, Gestalter, Entwickler. Auf das Geschäft mit Suchmaschinenanzeigen (denglisch: "Search Engine Marketing", Pseudosprech "SEM") bedeutet das vor allem eines:

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Julia Karl ,  JuKa Satzschmiede
Am: 14.11.2006

Klebemieze und Spaß dabei

Der Autor hat recht wenn er sagt, dass es wenig gute Gestalter auf dem Markt gibt. Aber als digitale Klebemieze (ich habe mir den Reinzeichnerzweig bewusst ausgesucht und mache ich gern!) muss ich mich nicht beschimpfen lassen. Das ist unprofessionell
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: