Zum Dossier Paid Content
Neue GroupM-Agentur EssenceMediacom startet mit eigenem Marketing-Betriebssystem
31.01.2023 Mit EssenceMediacom ist die neueste und größte Agentur von GroupM gestartet. Sie soll integrierte Marketinglösungen für Kunden entwickeln. Sie kombiniert die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologien von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom.
Die technische Grundlage von EssenceMediacom bildet das Betriebssystem EMOS ("EssenceMediacom Operating System"). Diese modulare Suite aus Tools und Daten soll die besten Technologien von Essence, MediaCom und GroupM miteinander verbinden und sie den Teams sowie Kundinnen und Kunden von EssenceMediacom weltweit zur Verfügung stellen.
EssenceMediacom geht von Anfang an mit einem großen globalen Kundenstamm an den Start. Dazu zählen unter anderem Adidas , Bayer , Dell , Google , Mars , NBCUniversal , PlayStation , Procter & Gamble , The Coca-Cola Company und Uber . Die Agentur verantwortet somit ein weltweites Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar. Claus Bröckers ist CEO EssenceMediacom Germany, Christian Leipacher , COO.