Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Große Verlagshäuser setzen verstärkt auf digitale Services (Bild: Bernd Sterzl / pixelio.de)
Bild: Bernd Sterzl / PIXELIO
Große Verlagshäuser setzen verstärkt auf digitale Services

Mehr E-Commerce am Haken: Wo deutsche Verlage im Digitalen fischen

06.02.2014 - Verlage mutieren zu ECommerce-Unternehmen. Die Transaktionen in 2013 zeigen: klassische Print-Geschäfte haben als Zukunftsmodell ausgedient, das Gros der Investitionen geht in digitale Medien und Services.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Testen, Testen, Testen
Morgen: Schwerpunkt auf digitale Produkte setzen
Übermorgen: Umstellung auf ein digitales Geschäftsmodell
"Die Entwertung von Print" ist eine sechs Jahre alte Klage der Medienindustrie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und trifft dennoch die Aktivitäten deutscher Verlage im vergangenen Jahr 2013 auf den Punkt.

Denn bei der Frage in welche Sparte - Print oder Digital - deutsche Verlagshäuser und Medienunternehmen investieren, zeichnet sich eine Trendwende ab. Dies suggeriert zumindest das Ergebnis des Transaktionsmonitors Verlagswesen, den die Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nunmehr zum zehnten Mal ermittelt hat.

2013 sind die M&A-Aktivitäten der Verlage deutlich gestiegen. 254 Übernahmen und Beteiligungen registrierten die Berater - das sind rund

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: