App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Preisparitätsverbot: Gut für den Onlinehandel, schlecht für den Onlinekäufer

08.04.2013 - So widersinnig es auf den ersten Blick aussieht: Wenn das Bundeskartellamt Amazon die Preisparität aus seinen AGB rausstreicht, ist das gut für den Wettbewerb, aber schlecht für den Onlinekäufer.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Mario Emrich ,  Pali-World ,  Verbindungen
Am: 08.04.2013

Zu: Preisparitätsverbot: Gut für den Onlinehandel, schlecht für den Onlinekäufer

Abgesehen davon haben wir als Händler mit Amazon derzeit noch ein ganz anderes Problem. Laut AGB's sind wir für die Bereitstellung unserer Produktdaten verantwortlich, was eigentlich auch nicht weiter schlimm wäre. Allerdings haben wir keinen Einfluss darauf, aus welchem Account sich Amazon die Bilddaten zieht, wenn andere Händler das gleiche Produkt anbieten. In der Vergangenheit mussten wir immer wieder den Verkäuferservice von Amazon kontaktieren und bitten, die Bilddaten aus unserem Account bereitzustellen, da die Produktbilder anderer Händler nicht nur eine schlechte Qualität hatten, sondern auch teilweise das Produkt mit optionalem Zubehör zeigten, dass nicht Bestandteil der Lieferung ist. Mittlerweile haben wir es aufgegeben, da unsere Bilder immer wieder neu von anderen Händlern "überschrieben" werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: