Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Preisparitätsverbot: Gut für den Onlinehandel, schlecht für den Onlinekäufer

08.04.2013 - So widersinnig es auf den ersten Blick aussieht: Wenn das Bundeskartellamt Amazon die Preisparität aus seinen AGB rausstreicht, ist das gut für den Wettbewerb, aber schlecht für den Onlinekäufer.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Mario Emrich ,  Pali-World ,  Verbindungen
Am: 08.04.2013

Zu: Preisparitätsverbot: Gut für den Onlinehandel, schlecht für den Onlinekäufer

Abgesehen davon haben wir als Händler mit Amazon derzeit noch ein ganz anderes Problem. Laut AGB's sind wir für die Bereitstellung unserer Produktdaten verantwortlich, was eigentlich auch nicht weiter schlimm wäre. Allerdings haben wir keinen Einfluss darauf, aus welchem Account sich Amazon die Bilddaten zieht, wenn andere Händler das gleiche Produkt anbieten. In der Vergangenheit mussten wir immer wieder den Verkäuferservice von Amazon kontaktieren und bitten, die Bilddaten aus unserem Account bereitzustellen, da die Produktbilder anderer Händler nicht nur eine schlechte Qualität hatten, sondern auch teilweise das Produkt mit optionalem Zubehör zeigten, dass nicht Bestandteil der Lieferung ist. Mittlerweile haben wir es aufgegeben, da unsere Bilder immer wieder neu von anderen Händlern "überschrieben" werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: