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Verena Gründel, iBusiness
Bild: Privat

Sie müssen sich die Köpfe einschlagen

11.09.2014 - Nur im Spannungsfeld zwischen Redaktion und Werbung entsteht gutes Content Marketing.

von Verena Gründel-Sauer

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Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Heinz-Joachim Imlau, Profact Communications GmbH Zu: Sie müssen sich die Köpfe einschlagen 11.09.2014
Leider haben Sie in Ihrem insgesamt lesenswerten Artikel einen wichtigen Aspekt vergessen: Content-Marketing wird zunehmend von jungen Müttern, Schülern, Studenten und Arbeitslosen beherrscht. Von Personen also, die über wenig Geld und viel Zeit verfügen. Und die in den seltensten Fällen eine qualifizierte Ausbildung oder gar Berufspraxis vorweisen können. Wie sonst ist es zu erklären, das auf einschlägigen Content-Portalen Aufträge eingestellt (und angenommen!) werden, in denen es um Honorare von 10 oder 20 Euro pro Beitrag geht?

Solange "redaktionelle" Inhalte zu Dumpingpreisen gehandelt werden, solange ist Content-Marketing, das auch wirklich funktioniert, reines Wunschdenken. Von ein paar Ausnahmen auf Seiten der Big Player abgesehen.
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