Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen ist Thema dieses iBusiness Thinktanks, einer exklusiven virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level.
Jetzt bewerben
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Verena Gründel, iBusiness
Bild: Privat

Sie müssen sich die Köpfe einschlagen

11.09.2014 - Nur im Spannungsfeld zwischen Redaktion und Werbung entsteht gutes Content Marketing.

von Verena Gründel-Sauer

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

kein Bild hochgeladen
Von: Heinz-Joachim Imlau ,  Profact Communications GmbH
Am: 11.09.2014

Zu: Sie müssen sich die Köpfe einschlagen

Leider haben Sie in Ihrem insgesamt lesenswerten Artikel einen wichtigen Aspekt vergessen: Content-Marketing wird zunehmend von jungen Müttern, Schülern, Studenten und Arbeitslosen beherrscht. Von Personen also, die über wenig Geld und viel Zeit verfügen. Und die in den seltensten Fällen eine qualifizierte Ausbildung oder gar Berufspraxis vorweisen können. Wie sonst ist es zu erklären, das auf einschlägigen Content-Portalen Aufträge eingestellt (und angenommen!) werden, in denen es um Honorare von 10 oder 20 Euro pro Beitrag geht?

Solange "redaktionelle" Inhalte zu Dumpingpreisen gehandelt werden, solange ist Content-Marketing, das auch wirklich funktioniert, reines Wunschdenken. Von ein paar Ausnahmen auf Seiten der Big Player abgesehen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?