Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Falls Sie auf einen Headlessansatz umschwenken möchten, zeigt Ihnen das Webinar produktneutral auf, welche Optionen Sie haben und erklärt, auf welche wichtigen Eckpunkte Sie dabei achten sollten.
Zum Programm des Webinars
Verena Gründel, iBusiness
Bild: Privat

Sie müssen sich die Köpfe einschlagen

11.09.2014 - Nur im Spannungsfeld zwischen Redaktion und Werbung entsteht gutes Content Marketing.

von Verena Gründel-Sauer

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Heinz-Joachim Imlau, Profact Communications GmbH Zu: Sie müssen sich die Köpfe einschlagen 11.09.2014
Leider haben Sie in Ihrem insgesamt lesenswerten Artikel einen wichtigen Aspekt vergessen: Content-Marketing wird zunehmend von jungen Müttern, Schülern, Studenten und Arbeitslosen beherrscht. Von Personen also, die über wenig Geld und viel Zeit verfügen. Und die in den seltensten Fällen eine qualifizierte Ausbildung oder gar Berufspraxis vorweisen können. Wie sonst ist es zu erklären, das auf einschlägigen Content-Portalen Aufträge eingestellt (und angenommen!) werden, in denen es um Honorare von 10 oder 20 Euro pro Beitrag geht?

Solange "redaktionelle" Inhalte zu Dumpingpreisen gehandelt werden, solange ist Content-Marketing, das auch wirklich funktioniert, reines Wunschdenken. Von ein paar Ausnahmen auf Seiten der Big Player abgesehen.
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.09.2014:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?