Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Content-Marketing-Strategien wie Native Advertising spielen vor allem mobil ihre Stärken aus (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Content-Marketing-Strategien wie Native Advertising spielen vor allem mobil ihre Stärken aus

Das sind die Content-Marketing-Trends 2015

11.09.2014 - Content Marketing hat sich vom Buzzword zur Marketingstrategie für jeden gemausert, der im Internet Geld verdienen will. Acht Trends zeigen, welche Entwicklungen Content Marketing, Corporate Publishing und Native Advertising zusammen mit SEO Relation Browser im kommenden Jahr 2015 bestimmen werden - die Dmexco 2014 Relation Browser gibt den Startschuss dafür.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Content-Strategie entwickeln, Blog etablieren, Social Media vorantreiben
Morgen: Weitere Kanäle testen, in Video und Social Media investieren
Übermorgen: -
Echte Information mit Mehrwert, statt SEO-Texte und Marketing-Blabla - das ist das Ziel von Content Marketing. Und weil das Gros der Marketer glaubt, dass sich auch der Kunde mehr relevanten Inhalt wünscht, boomt die inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation. Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz investieren jährlich 5,8 Milliarden Euro in Content Marketing, hat eine aktuelle Studie des Europäischen Institutes für Corporate Publishing (EICP) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Forum Corporate Publishing (FCP) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dies entspricht einem Plus von 23 Prozent im Vergleich zur Erhebung von vor zwei Jahren.

Corporate-Publishing-Medien mac

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: