Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Jeder zweite schließt DSL-Vertrag bereits im Internet ab

04.10.10 - Das Internet gewinnt beim Kauf von Mobilfunk und DSL-Produkten zunehmend an Bedeutung. Die Studie untersucht das Internet-Nutzungsverhalten innerhalb des Informationsprozesses von Konsumenten, die einen Mobilvertrag, ein Mobilprodukt oder einen DSL-Vertrag offline oder online abschließen. Bereits 59% aller Befragten nutzen das Internet als Informationsquelle vor dem Kauf eines Mobilfunkprodukts und 49% vor Abschluss eines DSL-Vertrags. Nur ein Drittel vertraut auf Informationen oder Empfehlungen direkt im Fachgeschäft oder von Freunden und Bekannten. Ein Drittel der Kunden schließt dabei einen Vertrag für Mobilfunk oder DSL online ab.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.10.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?