Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jeder zweite schließt DSL-Vertrag bereits im Internet ab

04.10.2010 - Das Internet gewinnt beim Kauf von Mobilfunk und DSL-Produkten zunehmend an Bedeutung. Die Studie untersucht das Internet-Nutzungsverhalten innerhalb des Informationsprozesses von Konsumenten, die einen Mobilvertrag, ein Mobilprodukt oder einen DSL-Vertrag offline oder online abschließen. Bereits 59% aller Befragten nutzen das Internet als Informationsquelle vor dem Kauf eines Mobilfunkprodukts und 49% vor Abschluss eines DSL-Vertrags. Nur ein Drittel vertraut auf Informationen oder Empfehlungen direkt im Fachgeschäft oder von Freunden und Bekannten. Ein Drittel der Kunden schließt dabei einen Vertrag für Mobilfunk oder DSL online ab.
GfK, iProspect, Google und Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . haben die repräsentative Studie über das Informationsverhalten von Konsumenten beim Kauf von Mobilfunk- oder DSL-Produkten, Research Online, Purchase Offline (ROPO) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen veröffentlich. Kernergebnis: Der hohe Informationsbedarf wird primär online gedeckt. 31% aller Verträge werden inzwischen online abgeschlossen. Bemerkenswert ist, dass bei der tatsächlichen Zuordnung der Online-Abverkäufe der sogenannte ROPO-Effekt bisher unberücksichtigt bleibt. Die Ergebnisse der Studie zeigen jedoch sehr klar auf, das sich ein Großteil der Kunden online informiert und das Produkt im zwei

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Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

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