Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Stripe mit neuem Abo-Payment-Service

25.04.2019 Die Payment-Plattform Stripe launcht heute Stripe Billing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Europa. Die Lösung soll die Abwicklung wiederkehrender Zahlungen für Unternehmen mit SaaS- und Abonnement-Geschäftsmodellen erleichtern.

Eine automatische Stripe-Rechnung (Bild: stripe)
Bild: stripe
Eine automatische Stripe-Rechnung
Der Markt für Abonnements im E-Commerce ist laut McKinsey-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den letzten fünf Jahren um mehr als 100 Prozent pro Jahr gewachsen; 32 Prozent der Konsumenten ziehen es vor, Waren über ein Abo-Modell als im Einmalkauf zu erwerben. In Europa wächst das Abonnementgeschäft noch schneller als in den USA.

Stripe Billing generiert automatisch Rechnungen im Namen des Unternehmens. Bei diesen Rechnungen handelt es sich um interaktive Zahlungsseiten, die es Kunden leicht machen, eine Zahlung sofort durchzuführen, ohne ein neues Browser-Fenster zu öffnen. Als zusätzlichen Vorteil für europäische Unternehmen bietet die neue Payment-Lösung auch den einfachsten Weg zur vollständigen SCA-Konformität von Online-Abonnements. Noch in diesem Jahr soll die zweite europäische Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) für die meisten Online-Transaktionen eine Starke Kundenauthentifizierung (SCA) vorschreiben. 300 Millionen europäische Verbraucher werden in Folge ihre Identität mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (beispielsweise via Passwort, Telefon oder Fingerabdruck) bestätigen müssen, um einen Kauf abschließen zu können. Für Unternehmen, die wiederkehrende Zahlungen akzeptieren, ist dies eine besondere Herausforderung, da ihre Kunden es gewohnt sind, automatisch die Zahlungen fortzusetzen. Stripe Billing hilft Unternehmen dabei, zu ermitteln, welche eingehenden Zahlungen eine Starke Kundenauthentifizierung erfordern, und erlaubt den Versand individualisierbarer E-Mails an Abonnenten mit der Aufforderung zur Authentifizierung.

Stripe Billing unterstützt Unternehmen darüber hinaus bei der Mehrwertsteuer-Zuordnung in der gesamten Europäischen Union. Das Validieren, Sammeln und Melden der Mehrwertsteuer kann für Unternehmen besonders belastend sein, da die Steuersätze je nach Land und Branche variieren. Mit dem neuen Produkt verfügen europäische Unternehmen nun über Tools zur länderspezifischen Handhabung der Mehrwertsteuer.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: