Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Während die Auflagen sinken, suchen die Zeitungen nach digitalen Monetarisierungsmodellen. (Bild: Pezibear on Pixabay)
Bild: Pezibear on Pixabay
Während die Auflagen sinken, suchen die Zeitungen nach digitalen Monetarisierungsmodellen.

Paid-Content-Strategie: Mit Content zum Abo zum Dauer-Kundenzugang

12.03.2019 - Netflix, Spotify und Amazon Prime machen es vor: Paid Content funktioniert, man kann Abos im Web verkaufen. Allerdings darf man nicht den Kardinalfehler deutscher Publisher machen, die nicht verstehen, worum es eigentlich geht. Nämlich nicht um Content...

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es geht nicht um Inhalte, sondern um Services und Kommunikation - was Netflix und Spotify wissen, müssen auch deutsche Verleger erkennen
Journalismus und Internet verhalten sich zueinander wie ein Legostein und eine nackte Fußsohle. Die beiden müssten gar kein Problem miteinander haben, doch sie haben sich derart auf dem falschen Fuß erwischt, dass es noch immer wehtut: Von den in Ohnmacht ausgestoßenen Web-Verteufelungen auf Verlegerkongressen bis zum Anti-Google-Projekt namens Leistungsschutzrecht - die Beziehung ist von Schmerzen geprägt. Dabei haben die Verleger den Legostein selbst hingelegt, als sie das Web in völliger Unterschätzung seiner Erfolgsaussichten gratis mit Inhalten fluteten - beg

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