Dieses Webinar zeigt Ihnen anhand von Praxisbeispielen die Erfolgsfaktoren auf, um Ihren B2B-Marktplatz erfolgreich aufzubauen, zu betreiben und zu vermarkten. Sie erfahren, welche Produkte und Services tatsächlich den Umsatz steigern und an welchen Stellen Sie als Verantwortlicher genau hinschauen sollten.
Jetzt kostenlos anmelden
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Marketingtrend: Sponsoring wird zur Performance-Plattform
Bild: PSG

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sponsoring wandelt sich zunehmend zur Performance-Plattform.

Sponsoring wandelt sich zunehmend zur Performance-Plattform. Einen anderen Schluss lassen die jüngsten, zahlreichen Abschlüsse von Online-Firmen aller Sparten gar nicht mehr zu. Statt auf Sympathie und die langsame positive Image-Aufladung setzen junge Überflieger derzeit auf schnellen Bekanntheitszuwachs mit konkreten Zielvorgaben: So und so viel NeukundInnen innerhalb einer meist sehr kurzen Zeitspanne.

Wie anders dagegen lauteten die Ambitionen der etablierten Oldschool-Konzerne bis vor kurzem noch. Denn sie waren es, die das Sponsoring in den vergangenen Jahrzehnten durch aufsehenerregende Deals zu der strahlenden, weithin hochgeschätzten Werbeform machten, die sie heute ist. Ob bei Bayern München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der FIFA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , als Namensgeber von Stadien oder als Titelsponsor von Veranstaltungen, die es ohne sie nicht gegeben hätte: Wenn die UBS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Allianz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Audi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen irgendwo unterschrieben, konnten die Vertragspartner sicher sein, auf Jahre hinaus eine Geschäftsgrundlage zu haben. Bekannt genug waren sie alle - Global Player, Börsenstars und Arbeitgeber mit einer riesigen Belegschaft - , worüber sie sich Sorgen machten, war ihr Image. Junge, dynamische, elegante Sportler und Sportlerinnen, die bei jedem Spiel, bei jedem Rennen ihr Letztes geben, machten sich ganz gut dafür, um von der Öffentlichkeit wieder sympa

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?