Zwölf Erfolgsrezepte: Wie Sie Consumer-Driven-Logistics umsetzen Jetzt Whitepaper abrufen
Die Prozesse im logistischen Ablauf eines E-Commerce Unternehmens werden immer komplexer, die Anforderungen der KundInnen höher. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kunden ein positives Einkaufserlebnis gewährleisten und welche Punkte dabei zu beachten sind.
Jetzt Whitepaper abrufen
Retail Media Advertising: Wie Sie mehr Sichtbarkeit und Umsatz schaffen für Marken - für 2023 und darüber hinaus Zum Vortrag anmelden
Sie möchten sich auf Top-Marktplätzen von der Masse abheben? Dann führt an einer gezielten Retail-Media-Werbestrategie kein Weg vorbei. Der Vortrag untersucht aktuelle Retail-Media-Trends und zeigt, wie Sie Ihre Anzeigenkampagnen optimieren.
Zum Vortrag anmelden
Reale Videospielfiguren warten auf die Otto-Gewinner einer Xbox. (Bild: Microsoft/Otto/JvM/Nerd)
Bild: Microsoft/Otto/JvM/Nerd
Reale Videospielfiguren warten auf die Otto-Gewinner einer Xbox.

Mobile E-Sports, Streamfluencer, Sponsoring: Die Trends im Game-Advertising 2021

15.01.2021 - Neben ESports-Sponsoring liegen Influencer-Kooperationen mit Streamern auf Twitch und Youtube im Trend. Immer beliebter werden zudem volle Markenintegrationen. Wie Marken von dem Gaming-Boom profitieren können:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbelösungen von der Stange sind inkompatibel mit der digitalaffinen Gamer-Zielgruppe, die es gewohnt ist, sich überall im Netz ganz nach ihren Vorlieben zu bedienen.
Vor etwa fünf Jahren ging es los: Nicht-endemische Unternehmen - also Firmen, die man in diesem Bereich nicht vermuten würde - entdeckten die Welt der Computerspieler und engagierten sich einer nach dem anderen bei deren Events, Teams und Ligen. Nissan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coca-Cola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Red Bull zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und American Express zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser waren unter anderem die ersten Sponsoren, die nicht, wie z.B. Chip-Hersteller, unmittelbar Gaming-Produkte bewarben. Heute gehört es für Unternehmen querbeet längst schon zum guten Ton, junge Zielgruppen über ESports-Events erreichen zu wollen. Mercedes zur Homepage dieses Unternehmens&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: