Wie Sie Interaktionen in Begeisterung wandeln Jetzt zum Webinar anmelden
Erfahren Sie, wie Sie CX Management intelligent zur Optimierung von Customer Journeys nutzen und welche Ansätze am besten sind, um Kundeninteraktionen zu erfassen und zu analysieren.
Jetzt zum Webinar anmelden
Jetzt gratis downloaden: Den Jahresplaner 2024 in der Hømeøffice-Version Jahresplaner 2024 kostenlos herunterladen
Unseren Wandkalender 2024 mit Kalendarium, Messe- & Kongress-Übersicht sowie allen Award-Terminen gibt es hier kostenlos zum Herunterladen in mehreren Größen
Jahresplaner 2024 kostenlos herunterladen
Reale Videospielfiguren warten auf die Otto-Gewinner einer Xbox. (Bild: Microsoft/Otto/JvM/Nerd)
Bild: Microsoft/Otto/JvM/Nerd
Reale Videospielfiguren warten auf die Otto-Gewinner einer Xbox.

Mobile E-Sports, Streamfluencer, Sponsoring: Die Trends im Game-Advertising 2021

15.01.2021 - Neben ESports-Sponsoring liegen Influencer-Kooperationen mit Streamern auf Twitch und Youtube im Trend. Immer beliebter werden zudem volle Markenintegrationen. Wie Marken von dem Gaming-Boom profitieren können:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbelösungen von der Stange sind inkompatibel mit der digitalaffinen Gamer-Zielgruppe, die es gewohnt ist, sich überall im Netz ganz nach ihren Vorlieben zu bedienen.
Vor etwa fünf Jahren ging es los: Nicht-endemische Unternehmen - also Firmen, die man in diesem Bereich nicht vermuten würde - entdeckten die Welt der Computerspieler und engagierten sich einer nach dem anderen bei deren Events, Teams und Ligen. Nissan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coca-Cola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Red Bull zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und American Express zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser waren unter anderem die ersten Sponsoren, die nicht, wie z.B. Chip-Hersteller, unmittelbar Gaming-Produkte bewarben. Heute gehört es für Unternehmen querbeet längst schon zum guten Ton, junge Zielgruppen über ESports-Events erreichen zu wollen. Mercedes zur Homepage dieses Unternehmens&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: