Ihre Mitarbeitenden haben bereits alle Checklisten und Listicles aus dem Internet ausprobiert, aber die Conversion Rate klettert nicht? A/B-Tests bringen keine signifikanten Ergebnisse? Ihr durchschnittlicher Warenkorbwert könnte deutlich besser sein?. Dieses Whitepaper liefert eine Fülle von Denk- und Projektansätzen für Ihren UX-Erfolg.
Jetzt kostenlos downloaden
Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren
Mobile E-Sports, Streamfluencer, Sponsoring: Die Trends im Game-Advertising 2021
Bild: Microsoft/Otto/JvM/Nerd

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbelösungen von der Stange sind inkompatibel mit der digitalaffinen Gamer-Zielgruppe, die es gewohnt ist, sich überall im Netz ganz nach ihren Vorlieben zu bedienen.
Vor etwa fünf Jahren ging es los: Nicht-endemische Unternehmen - also Firmen, die man in diesem Bereich nicht vermuten würde - entdeckten die Welt der Computerspieler und engagierten sich einer nach dem anderen bei deren Events, Teams und Ligen. Nissan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coca-Cola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Red Bull zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und American Express zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser waren unter anderem die ersten Sponsoren, die nicht, wie z.B. Chip-Hersteller, unmittelbar Gaming-Produkte bewarben. Heute gehört es für Unternehmen querbeet längst schon zum guten Ton, junge Zielgruppen über ESports-Events erreichen zu wollen. Mercedes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwa ist zu einem der wichtigsten Sponsoren für Profi-Gamer geworden, und wenn die Stuttgarter sich engagieren, ist das immer ein sicheres Zeichen dafür, dass das Thema in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Jahrelang war die Marke mit dem Stern bei allen Turnieren der Electronic Sports League (ESL) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dabei, seit 2019 unterstützt Mercedes das bekannte ESports-Team SK Gaming und seit 2020 wirbt der Konzern mit 'League of Legends', einem der größten Computerspiele weltweit.

Ausverkaufte Sponsorenplätze

Als Automobilpartner des Herstellers Riot Games zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Mercedes bei den drei globalen Events des Spiels dabei, zuletzt im Oktober bei der Weltmeisterschaft in Shanghai, deren Finale in der Spitze 2 Millionen Zuschauer auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und 1,6 Millionen Zuschauer auf Twitch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser anzog (Chinesische Social-Media-Kanäle haben ihre Zahlen nicht veröffentlicht). 3,2 Millionen

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?