Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.

Nur noch drei mal verfügbar: Dieser Artikel über Zalandos Verknappungs-Fail

02.09.2015 Online-Modehändler Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mit einer Verknappungsmarketingmasche ins Visier von Wettbewerbshütern geraten.

'Na, gut - wenn sie jetzt bestellen, haben wir den Artikel vielleicht doch noch ein mal, zwei mal, drei mal... vorrätig!' (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
'Na, gut - wenn sie jetzt bestellen, haben wir den Artikel vielleicht doch noch ein mal, zwei mal, drei mal... vorrätig!'
Die Hamburger Wettbewerbszentrale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Journalisten des NDR zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatten herausgefunden: Selbst wenn im Onlineshop von Zalando der Hinweis erschien, von einem bestimmten Produkt seien nur 'noch drei Artikel verfügbar', waren deutlich mehr Produkte zu haben. Das hätten nicht alleine Testkäufe erwiesen - es ließen sich sogar mehr als drei Artikel in den Warenkorb legen ohne entsprechenden Hinweis, die Ware sei vergriffen.

Mit dieser Tatsache konfrontiert habe sich der Onlinehändler versucht herauszureden, berichtet die Süddeutsche Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - der Hinweis "noch drei Artikel" sei in dem Sinne zu verstehen, dass mindestens noch drei Artikel vorrätig da seien. Da darüber nicht nur die Hühner, sondern offenbar auch die Wettbewerbshüter lachten, hat Zalando den Hinweis nun leicht umformuliert, bewegt sich aber laut Experteneinschätzung immer noch auf juristisch heiklem Grund, so die SZ.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: