Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Chinesischer Twitter-Konkurrent Sina Weibo soll eine Hohlfrucht sein

14.03.13 Der als Konkurrent für Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gehandelte chinesische Microblogging-Dienst Sina Weibo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist laut einer Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mehr Schein als Sein: Offenbar sind weite Teile der Nutzerschaft reine Fake-Accounts.

Eine halbe Milliarde Nutzer soll Sina Weibo haben. Doch die Studie hat bei einer stichprobenartigen Untersuchung von 30.000 Profilen herausgefunden, dass die meisten davon offenbar inaktiv oder reine Hohlfrüchte sind:
  • Nach der Untersuchung sind gut sechs von zehn Accounts komplett ohne Inhalte (existieren also nur als Profile, posten aber nichts).
  • Fast neun von zehn Accounts hatten zwar schon irgendwann mal gepostet, setzten aber im Untersuchungszeitraum null Posts ab.
  • Fünf Prozent der untersuchten und für real befundenen Nutzer sind für stolze 80 Prozent des Inhalts verantwortlich.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?