Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Unter der EU-Fahne dräut viel Arbeit für Shopbetreiber mit digitalen Gütern (Bild: Wandersmann/pixelio.de)
Bild: Wandersmann/PIXELIO
Unter der EU-Fahne dräut viel Arbeit für Shopbetreiber mit digitalen Gütern

Umsatzsteuer-Änderung ab 2015: Was Shopbetreiber jetzt alles tun müssen

29.07.2014 - Kaum hat auch der letzte Onlinehändler zähneknirschend auf SEPA umgestellt, da droht schon wieder Ungemach: Ab Januar 2015 gelten neue Umsatzsteuer-Sätze für digitale Dienstleistungen und Produkte. Das bedeutet für deutsche ECommerce-Verantwortliche viel Arbeit.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Betroffene Produktgruppen und Märkte eruieren
Mitte Juli 2014 hat der Bundesrat der Mehrwertsteuer-Neuregelung auf digitale Produkte und Dienstleistungen zugestimmt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Damit ändern sich die Steuerregelungen für Onlineshop-Betreiber am Januar 2015 wieder einmal.

Künftig muss ein europäischer Händler die Umsatzsteuer in das Land abführen, in dem der Kunde ansässig ist. Bisher wird die Umsatzsteuer in dem Staat entrichtet, in dem das jeweilige Unternehmen ansässig ist. Die Regelung, mit der EU-Recht umgesetzt wurde, tritt am 1.1.2015 in Kraft. Die neuen Umsatzsteuer-Regelungen gelten für Unternehmen, die Telekommunikations-, Rundfunk- und Fernsehdienstleistungen sowie elektronische Dienstleistungen an Privatpersonen in d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: