Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Joachim Graf

Es gibt einfach keine Abkürzung zum ECommerce-Erfolg

17.03.2014 - Wer im Onlinehandel seinen Satz mit "Da muss man doch nur" beginnt, der irrt fatal. Aber Zalando? Ja, Zalando!
Selbst wenn man ins Kalkül zieht, dass der Erfolg von Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Kombination aus Marktglück und schräg sitzendem Geschäftsmodell ist (es ging anfangs ja in erster Linie darum, einen verkaufsfähigen Klon mit viel Geld so groß zu pumpen, dass er Interesse auslöst): Ohne die von den Zalando-Machern vorexerzierte operationelle Exaktheit würde Zalando heute immer noch dort krebsen, wo hundert andere Onlineschuhgeschäfte krebsen.

Operationelle Exzellenz ist keine Garantie für den Erfolg. Aber ohne sie ist der Erfolg im E-Commerce heutzutage und in Zukunft überhaupt nicht mehr denkbar. Denn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: