Zum Dossier Paid Content
AGOF öffnet Reichweitenmessung nun auch Corporate Websites
14.06.2013 Marken werden zu Medien, immer mehr. Mit den AGOF Brand Facts können ab sofort folgerichtig auch Unternehmenswebsites dieselben Reichweitenzahlen erheben lassen wie schon bisher Online-Werbeträger und Medien. Mit diesem Webanalyse-Dienst erhalten Unternehmen zudem eine Alternative zu etablierten Webanalytics-Anbietern.
- Wie viele Nutzer hat meine Website
- Wie oft besuchen Personen meine Website?
- Welche demografische Struktur haben die Besucher meiner Website?
- Welche Produkte bevorzugen die Nutzer meiner Website?
- Welchen "Typen" sind die Nutzer?
Das Erhebungsmodell ist ein Multimethodenmodell und beinhaltet eine technische Messung, eine OnSite-Befragung und eine bevölkerungsrepräsentative Telefonbefragung, die die Onliner in allen Online-Nutzungssituationen repräsentativ abbildet.
Die hohe Fallzahl von mindestens 100.000 Fällen erlaubt laut Verband sowohl die Berücksichtigung von kleinen Websites als auch von Subsites. Zusätzlich ist ein Vergleich der Verhaltensweisen und Produktpräferenzen von Onlinern und Nicht-Onlinern möglich.
Angeboten werden unterschiedliche Aggregationsstufen der Daten. Wählbar ist die Ergebniszusammenfassung auf stark aggregierte Ebene oder in einem Zählprogramm oder als kundenindividueller Datensatz.