Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Wer erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln will, muss auch immer Zukunftsszenarien entwerfen und einen Zukunftsplan aufstellen. (Bild: Ronymichaud/Pixabay)
Bild: Ronymichaud/Pixabay
Wer erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln will, muss auch immer Zukunftsszenarien entwerfen und einen Zukunftsplan aufstellen.

Checkliste: So stellt Ihr digitales Geschäftsmodell die Konkurrenz in den Schatten

16.02.2016 - Die richtigen Fragen stellen, die richtigen Daten analysieren und die richtigen Entwicklungen im Blick haben: Das Entwickeln von Geschäftsmodellen für die Zukunft ist keine Zauberei, sondern mit der richtigen Strategie für jedes Unternehmen machbar. iBusiness zeigt den Wandel der Geschäftsmodelle im Lauf der Zeit und neun Fragen, die sich Start-ups und etablierte Unternehmen stellen sollten, um ihr Geschäftsmodell erfolgreich neu- oder weiterzuentwickeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktentwicklungen beobachten, Bedürfnisse der Kunden abfragen, Nischenbereiche im Auge behalten
Morgen: Geschäftsmodell auf das Kundenbedürfnis ausrichten, experimentieren, mutig sein
Übermorgen: Immer Neues probieren, wachsam sein
In den vergangenen 60 Jahren hat der Musikkonsum eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Von der Schallplatte über die Tonbandkassette bis zur CD hat sich der Musikkonsum im letzten Jahrtausend zwar stetig gewandelt. Aber das Prinzip, Musik auf einen physischen Tonträger aufzubringen, in ein Abspielgerät zu legen und Play zu drücken, ist erstmal grundsätzlich gleich geblieben. Erst zur Jahrtausendwende, als Napster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser digitale Musikdateien online in einem Peer-to-Peer-Modell kostenlos zum Download anbot, sahen sich die klassischen Musikvertrieb-Geschäftsmode

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: