Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Smarte Gegenstände sollen das Internet-of-Things ermöglichen - und erlauben ganz neue Geschäftsmodelle. Wer wird profitieren? (Bild: BMW)
Bild: BMW
Smarte Gegenstände sollen das Internet-of-Things ermöglichen - und erlauben ganz neue Geschäftsmodelle. Wer wird profitieren?

Internet der Dinge: Welche Geschäftsmodelle Zukunft haben

06.05.2015 - Das Internet of Things gilt als das nächste große Ding. Doch wer wird profitieren? iBusiness durchleuchtet, welche Unternehmen den Markt von welcher Seite aufrollen - und warum es manche besonders schwer haben werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktpotentiale erkennen
Morgen: Unternehmen an neuen Geschäftsmodellen ausrichten
Übermorgen: Disruptive Produkte anbieten
Vom vernetzten Teppich, über smarte Thermostate, Glühlampen, Waagen, Küchengeräte, Waschmaschinen, Automobile, Türschlösser bis zu den derzeit hippen Smartwatches werden immer mehr Geräte mit Internetfunktionalität ausgestattet. Das "Internet of Things" (IoT) ist in aller Munde und wird zweifellos unser tägliches Leben in Zukunft beeinflussen.

Doch wie immer, wenn ein neuer Hype entsteht, droht auch beim IoT eine Strapazierung des Begriffs. Jedes Unternehmen will von dem Trend profitieren und für die disruptiven Veränderungen bereit sein, die mit der neuen Welle

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: