Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden

Anglizismen des Jahres: Mit 'Shitstorm' und 'circeln' zwei Social-Media-Begriffe oben

von sb

14.02.2012 Der Anglizismus des Jahres 2011 ist Shitstorm. ""Shitstorm füllt eine Lücke im deutschen Wortschatz, die sich durch Veränderungen in der öffentlichen Diskussionskultur aufgetan hat. Es hat sich im Laufe des letzten Jahres von der Netzgemeinde aus auf den allgemeinen Sprachgebrauch ausgebreitet und gut in die Struktur des Deutschen eingefügt", begründete die Jury ihre Entscheidung. Dies meldet die Seite Anglizismus des Jahres zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Das Wort Shitstorm erlaubt eine klare Bedeutungsdifferenzierung gegenüber Wörtern wie Kritik, Protest, Sturm der Entrüstung", ergänzt Jurorin Susanne Flach ‘Susanne Flach’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Auf den zweiten Platz wählte die Jury das Wort 'Stresstest'. Den dritten Platz ergatterte das Verb 'circeln'. Es bezeichnet die Aktion eines GooglePlus-Nutzers jemanden in seine Kontaktliste des sozialen Netzwerks hinzufügen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: