Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

EBook-Reader: Tolino überholt erstmals Kindle

17.11.14 Deutsche Unternehmen haben sehr wohl eine Chance, den scheinbar übermächtigen Rivalen Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen vom Thron zu stoßen - zumindest am EBook-Reader-Markt. Wie der Buchreport berichtet, verkauft die Allianz aus der Deutschen Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und den Buchhändlern Bertelsmann zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Hugendubel zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Thalia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Weltbild zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erstmals mehr E-Reader als Amazon.

Zugunsten des Tolino verliert Amazon Kindle Marktanteile (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay
Zugunsten des Tolino verliert Amazon Kindle Marktanteile
Nach Zahlen der GfK zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hatte der deutsche Tolino im 3. Quartal 2014 einen Marktanteil von 45 Prozent - 7 Prozentpunkte mehr als im Quartal zuvor. Amazons Kindle kam nur noch auch 39 Prozent Marktanteil in Deutschland. Die Zahlen stammen laut Buchreport aus einer Verbraucherbefragung.

Die Tolino-Allianz verlauft ihre E-Reader mittlerweile auch ins Ausland, berichtete Klaus Renkl'Klaus Renkl' in Expertenprofilen nachschlagen , der das Tolino-Projekt bei der Telekom vorangetrieben hatte, auf einer Konferenz: Zum Beispiel gibt es Kooperationen mit belgischen, niederländischen und italienischen Filialisten und Buchhandelskooperativen.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.11.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?