Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Social-Media-Analyse zum Oktoberfest: Über welche Biermarken Deutschland spricht

21.09.12 Zumindest aus bayerischer Sicht ist deutlich: Die deutsche Social-Media-Szene hat keine Ahnung von Bier. Denn auf den ersten fünf Plätzen des (in München ermittelten) Social-Media-Bier-Rankings stehen preußische Biersorten.

Die meisten Erwähnungen auf Facebook, Twitter und Co. verzeichnet Warsteiner zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Rund 4.400-mal wurde in den vergangenen vier Wochen über die Brauerei gesprochen. Dies ist das Ergebnis des Online-Tools Web-Analyzer.com zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Valuescope zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , das Suchbegriffe auszählt und nach Tonalität untersucht.

Mit insgesamt knapp 3.400 Treffern landet Krombacher zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf dem zweiten Platz im Social-Media-Ranking. Beim Verhältnis der eindeutig positiven zu den klar negativen Äußerungen in den deutschsprachigen sozialen Medien liegt Krombacher hingegen nur ganz knapp hinter Warsteiner. Bei beiden Biermarken kommt auf fünf positive Einträge rund ein negativer.

Drittplatzierter Beck's zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kommt nur auf ein Positiv-Negativ-Verhältnis von 1,5 zu 1. Besser als den Hanseaten ergeht es Veltins zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Auf eine negative Erwähnung kommen bei den
Sauerländern gleich acht positive. Mit insgesamt rund 1.200 Social-Web-Einträgen liefert sich Veltins ein enges Rennen mit dem Eifel-Brauer Bitburger zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (1.000 Erwähnungen).

Top Fünf: Über diese Biermarken wird im deutschen Social Web am meisten diskutiert
Rang Biermarke Anzahl der Social-Media-Beiträge (gerundet)
1 Warsteiner 4.400
2 Krombacher 3.400
3 Beck's 3.000
4 Veltins 1.200
5 Bitburger 1.000

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.09.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?