Top Influencer Marketing-Trends für 2019
04.01.2019 Hype oder Professionalisierung? Die Influencer Marketing-Plattform Reachbird.io hat 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern befragt, um herauszufinden, in welche Richtung die Reise im Influencer-Marketing 2019 geht.
Die Top 10 Influencer Marketing-Trends 2019:
- Influencer werden zu Branded Content-Produzenten
- Influencer etablieren sich als neues Employer Branding-Tool
- Mehr als nur (bewegte) Bilder: Influencer setzen auf Podcasts
- Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung
- Influencer werden wertvolle Mitarbeiter für Produktentwicklung und Marktforschung
- Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei Fake Followern für Transparenz
- Unternehmen etablieren Corporate Influencer
- Professionalisierung bei Legal & Payments
- Effizienz und Wirkungsmessung von Influencer Marketing-Kampagnen werden zum Gradmesser
- Influencer und E-Commerce verschmelzen
Für Influencer Marketing gilt in 2019 entsprechend: Qualität vor Quantität. Die Professionalisierung schreitet bei Werbungtreibenden, Influencern, Agenturen und Dienstleistern voran. Der komplette Trendreport mit einer ausführlichen Darstellung der Thesen kann kostenlos heruntergeladen werden.