Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Top Influencer Marketing-Trends für 2019

04.01.2019 Hype oder Professionalisierung? Die Influencer Marketing-Plattform Reachbird.io zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern befragt, um herauszufinden, in welche Richtung die Reise im Influencer-Marketing 2019 geht.

 (Bild: unsplash/hipster mum)
Bild: unsplash/hipster mum
Zentrales Ergebnis des Influencer Marketing-Trendreports zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Influencer Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen, aber Influencer und Unternehmen befinden sich in einem Prozess der Professionalisierung und müssen ihre Herangehensweise verändern. In den zahlreichen Praxisbeiträgen liefern Marketing-Experten und Influencer wertvolle Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen und bieten praxisbezogene Anregungen für eigene Influencer Marketing-Initiativen. Der Trend Report beinhaltet dabei viele neuartige Ansätze, wie Influencer jenseits vom klassischen Product Placement eingesetzt werden können.

Die Top 10 Influencer Marketing-Trends 2019:
  1. Influencer werden zu Branded Content-Produzenten
  2. Influencer etablieren sich als neues Employer Branding-Tool
  3. Mehr als nur (bewegte) Bilder: Influencer setzen auf Podcasts
  4. Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung
  5. Influencer werden wertvolle Mitarbeiter für Produktentwicklung und Marktforschung
  6. Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei Fake Followern für Transparenz
  7. Unternehmen etablieren Corporate Influencer
  8. Professionalisierung bei Legal & Payments
  9. Effizienz und Wirkungsmessung von Influencer Marketing-Kampagnen werden zum Gradmesser
  10. Influencer und E-Commerce verschmelzen

Für Influencer Marketing gilt in 2019 entsprechend: Qualität vor Quantität. Die Professionalisierung schreitet bei Werbungtreibenden, Influencern, Agenturen und Dienstleistern voran. Der komplette Trendreport mit einer ausführlichen Darstellung der Thesen kann kostenlos heruntergeladen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: