Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: unsplash/hipster mum)
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Wie Influencer-Marketing das Branding stärkt

29.11.2018 - Influencer-Marketing hat sich professionalisiert. Im Marketing-Mix steigt die Bedeutung des Instruments, weil es nicht nur für Performance-Ziele, sondern auch für Branding-Ziele funktioniert. Influencer leisten als treue Markenbotschafter einen wertvollen Dienst. Wie Marken dieses Potenzial ausschöpfen, zeigt iBusiness.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erfolg beim Influencer-Marketing hängt von der passenden Strategie, Fokussierung auf geeignete Kanäle und der Wahl der Partner ab.
Der Medienmarkt ist durch die Digitalisierung fragmentierter denn je. Während die Zahl der Touchpoints steigt, sinkt die Aufmerksamkeit der Konsumenten für bestimmte Kanäle. Influencer-Marketing wird deshalb zu einem wichtigen Bestandteil des Media-Mix, denn die Meinungsführer sind beliebt bei ihren Followern, glaubwürdig und aufmerksamkeitsstark. Neuerdings investieren Konzerne aller Branchen hier wachsende Teile ihres Mediabudgets, selbst traditionelle Sektoren wie Finanzen. Eine aktuelle Studie des New Yorker Beratungsunternehmens Activate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass 62

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