Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Marketing 2019: Die Agenda

07.12.2018 - Was werden (Digital-)Marketingverantwortliche 2019 als Aufgaben auf dem Schreibtisch liegen haben? Sieben Felder werden zentral.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Voraussetzungen schaffen für datengestütztes Marketing und für die Marketingintegration - das ist neben der Lösung des Personalproblems die zentrale Marketingaufgabe 2019.
Es ist nicht alles Künstliche Intelligenz. Die Themen, die Marketingverantwortliche im Jahr 2019 wirklich auf der Agenda haben müssen, drehen sich um Themenfelder, die ein ganzes Stück abseits des auf Digitalkonferenzen zelebrierten Siegeszugs der Marketingroboter sind.

Nicht nur, dass sich echte Gesellschaften deutlich langsamer bewegen als die Coolness-Rallye im Silicon Valley. Vor allem trifft auch im Marketing die Regel zu, dass auch in transformierenden Gesellschaften Neues und Bewährtes nebeneinander existieren - und sich nur allzu oft gegenseitig durchdring

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: