Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Buzzpoint)
Bild: Buzzpoint

Facebook-Nutzer sind Marken-Fans

03.02.2010 - Jeder dritte Facebook-Nutzer hat bereits ein Marken-Profil oder eine Marken-Fanseite besucht, 27% sind »Fans« geworden und 21% einer Marken-Gruppe beigetreten, so eine Studie von Innofact Relation Browser
Die Motivation, "Fan" einer Marke oder Gruppenmitglied zu werden, liegt hauptsächlich in der Absicht, die Sympathie zu bestimmten Marken und Produkten öffentlich zum Ausdruck zu bringen (51% der Nennungen), um Zugang zu konkreten Informationen wie z.B. Events oder Jobs zu erhalten oder um Unterstützung zu leisten, z.B. um die Marke bekannter zu machen (jeweils 41%).

Während jüngeren Nutzern (bis 29 Jahre) wichtiger ist, sich über die Markenprofile selbst darzustellen, nutzen Ältere (ab 30 Jahre) die Plattform häufiger, um Kontakt zum Unternehmen oder zu anderen Mitgliedern der Gruppe aufzunehm

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: