Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Mobile World: Wirecard bringt personalisierte Echtzeit-Angebote für das Smartphone

24.02.14 Die Wirecard AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser präsentiert auf dem Mobile World Congress zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Barcelona die Erweiterung ihrer Bluetooth-Low-Energy-Bezahltechnologie um integriertes Couponing und Loyalty. Die Funktechnik Bluetooth Low Energy (BLE) ermöglicht eine kontaktlose Datenübertragung von bis zu zehn Metern. In Verbindung mit Mikrosendern, sogenannten Beacons, stellt die Technik standortbezogene Dienste zur Verfügung, die sich am Point-of-Sale für mobile Marketing-Aktivitäten einsetzen lassen.

Sobald sich ein Kunde in Reichweite der Beacons befindet, können Händler einen zusätzlichen Kommunikationskanal eröffnen und personalisierte Angebote auf das Handy des Kunden schicken. Dabei handelt es sich beispielsweise um Rabatte, Sonderangebote oder Loyalty-Services, die sich unmittelbar auf den aktuellen Standort des Kunden im Geschäft beziehen. BLE ist heute bereits in vielen Smartphone-Betriebssystemen von Apple, Google und Windows integriert.

(Autor: Markus Howest )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.02.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?