Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Mydays)
Bild: Mydays

Eventmarketing-Strategien: Wie Sie Kunden und Mitarbeiter zu Fans machen

24.02.2017 - Die Zeiten sind vorbei, in denen Interaktivevents noch verrückter, ausgefallener, pompöser sein mussten. Denn Manager, Entscheider und Journalisten sind partytechnisch verwöhnt. Deshalb braucht es eine neue Strategie, die Events wieder spannend und erfolgreich macht - und zu dem, was sie eigentlich sein sollten: Zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen. Zehn Tipps zeigen, wie Sie Ihre Ziele in ein Event umsetzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eventmanager müssen heute eher Kommunikationsstrategen statt Organisatoren und Logistiker sein.
Mit einer Einladung zum Vier-Gänge-Menü können Unternehmen heute keinen Kunden mehr beeindrucken. Die Gastgeber haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit noch spektakuläreren Events übertrumpft, sodass einen Veranstaltungsbesucher heute fast nichts mehr vom Hocker reißt. Die potenziellen Gäste sind immer schwerer aus ihrem wohlverdienten Feierabend heraus zum Business-Dinner und in die Eventlocation zu locken.

Und wenn man sie doch soweit hat, geht es mit den Problemen erst richtig los. Denn dann lautet die Herausforderung: einen bleibenden Eindruck i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: