Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Kampf um das richtige Angebot für jeden Kunden ist keine Spielerei - sondern wichtiger Renditeträger (Bild: jg)
Bild: jg
Der Kampf um das richtige Angebot für jeden Kunden ist keine Spielerei - sondern wichtiger Renditeträger

Personalisierter E-Commerce: Wie auch kleine Shops bei Big Data mitspielen können

05.06.2015 - Personalisierung ist der Schlüssel zu besserer User Experience, Kundenbindung und letztlich auch Umsatzsteigerung. Große Player im E-Commerce legen vor. Kleinere und mittelständische Shops können da nachziehen. Denn es geht auch ohne großen IT-Aufwand und Spezialtools.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Systemumgebung auf Personalisierungspotenziale analysieren und diese umsetzen
"Und, Frau Müller, heute wieder fünf Dinkelbrötchen? Sind gerade im Angebot." Ob die Bäckerei um die Ecke, der Weinhändler oder die Modeboutique - in der Offline-Welt können sich kleinere Läden gerade durch ihre enge Beziehung zum Kunden und persönlichen Service von Ketten und Handelsriesen differenzieren. Bei Letzteren ist das Kauferlebnis eher anonym und unpersönlich, dafür überzeugen Produktauswahl, Preise und Inszenierung die Kunden.

Online wird nicht von Mensch zu Mensch verkauft. Hier kann eine persönliche Ansprache und Beratung nur mithilfe von Daten über den Besucher oder Kunden erfolgen, die der Shopbetreiber kennt und mithilfe v

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